Kategorie: Tools
Immer präsent sein: Tools zur Content-Planung
Die Zeit ist im Alltag eines Unternehmers knapp bemessen – dazu kommen hin und wieder auch Urlaub, Krankheit Co. Wer sich im Netz erfolgreich positionieren möchte, der weiß: Regelmäßigkeit und…
Der Google Scraper Report: Duplicate Content melden
Blogartikel zu verfassen, kostet Zeit: Neben der Recherche, der inhaltlichen Aufbereitung, der Formatierung und dem Einpflegen der Artikel, fallen noch viele weitere Tätigkeiten an, um relevanten und hochwertigen Content zu…
WordPress Themes für unterschiedliche Displays
In unserem vorigen Blogbeitrag haben wir die Bedeutung des responsive Designs erklärt. Heute möchten wir an dieses Thema anknüpfen und aufzeigen, welches WordPress-Theme für welche Displaygröße geeignet ist.
Nützliche Content-Marketing Tools
Die regelmäßige Erstellung von hochwertigem Content ist mittlerweile in vielen Unternehmen Part der Onlinemarketing-Strategie. Um die User immer wieder aufs Neue zu begeistern und damit langfristig an das Unternehmen zu…
Blogbeiträge erstellen: Zeit sparen und effektiv sein – Teil 2
Blogartikel zu erstellen, das kostet Zeit. Schließlich muss man nicht nur nach interessanten Inhalten recherchieren, einen Redaktionsplan erstellen, möglicherweise Co- und Gastblogger koordinieren, sondern auch mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ immer…
Blogbeiträge erstellen: Zeit sparen und effektiv sein – Teil 1
Damit Blogartikel ihr volles Potenzial als Marketing-Instrument entfalten, gilt es, in regelmäßigen Abständen mehrwerthaltige und gleichermaßen suchmaschinenoptimierte Artikel zu verfassen – darüber haben wir in unseren vorigen Artikeln bereits ausführlich…
SEO: Bloggen für die Zielgruppe – Teil 3
Sowohl im klassischen Marketing als auch im Onlinemarketing dreht sich alles um die Zielgruppe. Schließlich möchte man diese mit interessanten, lustigen, spannenden und vor allem mehrwerthaltigen Inhalten auf das Unternehmen…
Geld verdienen mit dem Blog: Alternativen zu Google Adsense
„Native Advertising“ ist ein Begriff, der derzeit in aller Munde ist. Dahinter steckt das Prinzip, Werbung in einem natürlichen Umfeld, im Rahmen von Content, unauffällig zu platzieren. Wie aktuell die…
Der Bloggerjobs-Button
Cindy vom Blog „Blogwiese“ war so freundlich einen Button für Bloggerjobs zu erstellen. So sieht das gute Stück aus: Wozu das? Wenn ihr den Button in die Seitenleiste eures Blog…