SEO: Bloggen für die Zielgruppe – Teil 2

Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass das Führen eines Blogs ein notwendiger Bestandteil einer ganzheitlichen Onlinemarketing-Strategie ist. Wer sich mit dem Bloggen beschäftigt, sollte...

SEO: Bloggen für die Zielgruppe – Teil 1

Das Bloggen ist heutzutage für viele Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil der Online Marketing-Strategie. Wie der Leitspruch „Content is King“ vermuten lässt, hat das Bloggen...

Content-Marketing: Fehler beim Bloggen

Das Bloggen stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, um seine Produkte und Dienstleistungen authentisch im Internet zu präsentieren. Doch genau wie jedes andere Marketing-Instrument, bedarf...

Blogger Relations: Beziehungspflege, Teil 3

Wer über einen Blog mit hoher, medialer Reichweite verfügt, ist auch für Unternehmen und Agenturen potenziell interessant, denn: Das Vorstellen von Produkten und Dienstleistungen...

Blogartikel: Welche Länge ist angemessen?

Eine Studie des dänischen Webseite-Forschers Jakob Nielson1 hat das Leseverhalten von Usern im Netz untersucht. Dabei hat er herausgefunden, dass Texte im Internet überflogen...