Wer einen Blog sein Eigen nennt, hat immer alle Hände voll zu tun. Von der Erstellung regelmäßiger Redaktionspläne und dem zugehörigen Content bis hin...
Wer eine Website, einen Blog oder einen Webshop realisieren möchte, der benötigt ein Content-Management-System, kurz CMS. Ein CMS ist eine Software, welche die Organisation,...
Wer einen Blog betreibt, weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt. Die Anonymität des Internets mag verlockend wirken und kann dazu führen, dass gegen Regeln...
Als Blogger verbringt man den Großteil seiner Zeit vor dem PC – und zwar alleine. Wer sich nicht eventuell für die Themenrecherche woanders als...
Blogartikel zu verfassen, kostet Zeit: Neben der Recherche, der inhaltlichen Aufbereitung, der Formatierung und dem Einpflegen der Artikel, fallen noch viele weitere Tätigkeiten an,...
In unserem vorigen Blogbeitrag haben wir die Bedeutung des responsive Designs erklärt. Heute möchten wir an dieses Thema anknüpfen und aufzeigen, welches WordPress-Theme für...
Dass Blogartikel das „Non-Plus-Ultra“ im Marketing sind, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Unternehmen jeder Größe haben das Instrument für sich entdeckt und verfassen (mehr oder...
Empfehlungen sind ein äußerst mächtiges Instrument im Marketing. Sicherlich kennen Sie es selbst: Wer mit einer Dienstleistung oder einem Produkt zufrieden war, tätigt gerne...
Wer auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung ist, verlässt sich häufig auf die Empfehlungen des Freundes- und Bekanntenkreises. Derartige Kundenempfehlungen...
Ein voller Terminkalender ist bei Existenzgründern an der Tagesordnung. Sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen stellen bei Start-Ups limitierende Faktoren dar, noch dazu sind...